Mittwoch, 7. Oktober 2009

Das Pony muss Haare lassen

Heute musste dann mein Pony dran glauben und Haare lassen. ;-)

Das war eine doppelte Scherpremiere: Ich habe noch nie geschoren und das Pony ist noch nie geschoren worden. Es sollte ein Rallye-Streifen werden und das hat sogar geklappt.
Tyske war suuuper brav. Sie hat das Rappelteil zwar mal skeptisch angesehen, es dann aber als ungefährlich eingeschätzt. Meine Mutter hat mir zusätzlich zu meiner neuen Lister Cutli eine ihrer alten Hundeschermaschinen abgetreten. Die läuft auf Akkubetrieb und eignete sich hervorragend für Feinheiten und schwerer zugängliche Stellen. Auch die Lister war handlicher als ich gedacht hatte. Den Streifen hatte ich mir zunächst auf einem Foto vom Pony aufgemalt um eine Ahnung für die Proportion zu bekommen. Mit einem dicken Lidschattenstift aus dem 1Euro-Shop habe ich dann die Linie aufs lebende Objekt übertragen. Mit den Stift ging das super und die nach dem Scheren übergebliebene Striche gingen mit den obligatorischen Baby-Öl-Tüchern ratzfatz und problemlos ab. Die linke Seite ist tatsächlich genauso geworden, wie gewünscht. Die rechte Seite ist jedoch leider nicht symmetrisch. :-/
Aber für unser "erstes Mal" bin ich eigentlich total zufrieden, besonders weil Tyske wiedermal mit absoluter Coolness glänzte.

Und hier ein Foto vom Ergebnis:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen