Sonntag, 16. Oktober 2011

Herbstritt zur Pony-Ranch "Schmitz Wiese"

Heute war ich wiedereinmal mit Petra in Mülheim ausreiten. Genauer gesagt bin ich den Herbstritt des LRV Mülheim a.d.Ruhr, der dieses Mal zur Pony-Ranch "Schmitz Wiese" im Lintorfer Wald führte.

Der Tag fing für mich etwas stressig an, da ich mich im Breitscheider Kreuz (schon wieder!) verfahren habe. Das Kreuz und ich werden definitiv keine Freunde mehr! Nachdem ich dann deutlich zu spät und wild fluchend doch noch den Treffpunkt erreicht habe, konnte mich Petra mit ihrer unerschütterlich fröhlichen und gelassenen Art aber schnell wieder in "Ausrittlaune" versetzen.
Wir ritten in einer überschaubaren Gruppe von 10 Personen/Pferden. Bei schönstem Herbstwetter zogen wir also unter Petras Führung durch das - für mich immer wieder überraschend grüne - "Ruhrgebiet". Trotz einer bunten Mischung von Ponys/Pferden und Reitern war es ein sehr harmonischer Ritt. Petra hat ganz toll geführt :bussi, immer mit viel Rücksicht auf Mensch und Tier und mit seeehr viel Ortskenntnis :respekt: Wir hatten in allen Gangarten viel Spaß, die Truppe war echt lustig und wir hatten viel zu Lachen .
Ziel für die Pause war die Pony-Ranch (auch Schmitz Wiese genannt), wo wir es uns bei Kaffee und leckerer Erbsensuppe gemütlich machten. Bei Pausen angebunden zu warten war für Tyske neu, aber Petras Tramp hat ihr das sehr gut erklärt. Brave Ponys! :love: 


Mein wasserscheues Pony hat sich gut benommen und ist wider Erwarten/sehr zu meiner Freude brav in jeden Wasserdurchritt gestapft :engel . Allerdings erst nachdem alle anderen auch drin waren und offensichtlich nicht gefressen wurden. :rolleyes:


Alles in Allem war ein wirklich wunderschöner, herbstlicher Reittag und ich bin sehr froh, dass ich dabei sein konnte! :D

Die Streckenlänge betrug knappe 33 km bei einer reinen Reitzeit von 4:20 Stunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen